preloader

Tour Routen

Was wollen Sie heute entdecken?

 

Classic Tour

Icon Beginn
09:00 Uhr 10:00 Uhr 14:00 Uhr 15:00 Uhr 19:00 Uhr 20:00 Uhr
Icon Uhrzeit
3h
Icon Kreditkarte
75€
Icon Glühbirne
Augsburg Einsteiger

Die Einsteigertour für Augsburg-Neulinge. Hier geht’s neben den Wahrzeichen der Stadt wie dem Augsburger Dom oder der Fuggerei am Oblatterwall vorbei zum versteckten Schaezlerpalais. Ein Abstecher zur berühmten Augsburger Puppenkiste darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Neben Fahrspaß mit dem Segway gibt’s kleine Geschichten rund um die 2000 Jahre alte Stadt.



Fazit: Alle Augsburg Highlights in einer Tour

Wasser Tour

Icon Beginn
09:00 Uhr 10:00 Uhr 14:00 Uhr 15:00 Uhr
Icon Uhrzeit
3h
Icon Kreditkarte
75€
Icon Glühbirne
Augsburg Kenner

Die Wasser Tour ist die perfekte Route für alle, die in Augsburgs Vergangenheit als florierenden Wirtschaftsstandort „eintauchen“ wollen. Auch Einheimische werden hier noch Neues erfahren. Die günstige Lage an Wertach und Lech bescherte der Stadt schon früh relativen Wohlstand, an dem im Jahre 1412 auch die Augsburger Bürger teilhaben durften: Augsburg war eine der ersten Städte mit städtischer Trinkwasserversorgung. Entlang der zahlreichen Wasserwege Augsburgs, vorbei an kunstvoll verzierten Brunnen, Wassertürmen und Industriedenkmälern führt die Tour in den Südosten der Stadt zum Wasserwerk am Hochablass. Erfahren Sie auf unserer Wasser Tour, warum es die Augsburger Wasserwirtschaft verdient hätte, ins UNESCO-Welterbe aufgenommen zu werden. Die Fahrt durch den Siebentischwald rundet die Tour ab: Hier kann der Segway mal so richtig ausgefahren werden.



Fazit: Die Tour für alle Neugierigen, die sich in Augsburg bereits auskennen und mehr zur Bewerbung als UNESCO-Welterebe erfahren wollen